Allgemeine Geschäftsbedingungen
sg-kreativ Stefan Greiner

1. Allgemeines   6. Retouren
Allen Angeboten und Vereinbarungen liegen für sämtliche Lieferungen und Leistungen die nachstehenden Bedingungen von sg-kreativ zugrunde. Diese werden durch den Auftraggeber bei Auftragserteilung anerkannt. Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen bleibt der Vertrag im übrigen verbindlich. Frühere Bedingungen werden somit hinfällig.   Retouren werden von uns nur nach Zustimmung und in einwandfreien Zustand akzeptiert. Dabei berechnen wir einen Unkostenanteil von 5 % des Warenwertes. Dabei ist die Rückgabe von Sonderanfertigungen oder auf Wunsch des Auftraggebers beschaffter Ware ausgeschlossen. Bei Beeinträchtigung der Ware durch uns liefern wir kostenfrei Ersatz.

2. Angebote   7. Mängel und Gewährleistung
Preise, Gewichte, Skizzen, Maße und sonstige Beschreibungen stellen branchenüblich nur Annährungswerte dar, die bestmöglich von uns ermittelt werden aber dennoch nicht verbindlich für uns sind. Modelle oder Zeichnungen bleiben unser Eigentum. Muster können wir nur nach Berechnung liefern.   Diese müssen spätestens innert 10 Tage nach Abnahme vorgebracht werden. Ist die Rügefrist verstrichen sind sämtliche Gewährleistungs-ansprüche ausgeschlossen. Bei Ware zweiter oder minderer Wahl können Mängelrügen nicht geltend gemacht werden. Die Gewährleistung für ein Verschulden von Erfüllungsgehilfen oder Vorlieferanten  ist  dabei ausgeschlossen.

3. Aufträge   8. Leistungsmöglichkeit
werden erst durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Lieferung, Ausführung und Rechnungsstellung verbindlich. Eine Beanstandung unserer Auftragsbestätigung muss innert 1 Woche geltend gemacht werden. Die vons bestätigten Preise gelten natürlich nur bei Abnahme der bestätigten Menge. Unsere Zahlungsbedingungen werden in unserem Angebot je nach Auftragsvolumen gesondert aufgeführt. In besonderen Fällen müssen wir dabei auch auf Vorauszahlungen bestehen. Dies betrifft in erster Linie Sonderanfertigungen oder sehr hochwertige Materialien.   Unvorhergesehene Ereignisse von erheblicher Bedeutung berechtigen uns, unverzüglich nach Kenntnis der Tragweite vom Vertrag zurück zu treten. Dies wird dem Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt. Wird unsere Leistung unmöglich, gelten die allgemeinen Rechtsgrundsätze. Geht sie auf unser Verschulden zurück kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz fordern. Der Schadensersatzanspruch ist bei leichter Fahrlässigkeit auf 10% vom Wert der nicht erbrachten Leistung beschränkt.

4. Preise   9. Eigentumsvorbehalt
Aufträge, für die nicht ausdrücklich feste Preise vereinbart worden sind, werden zu dem am Tag der Lieferung geltenden Preisen berechnet. Sollte es zu von uns unverschuldeten Preis- oder Kostenerhöhungen zwischen AB und Lieferung kommen sind wir berechtigt eine neue Preisberichtigung vorzunehmen.   Die Ware bleibt bis zur völligen Tilgung sämtlicher aus dem Auftrag entstandenen Forderung unser Eigentum. Wechsel und Schecks gelten erst nach ihrer Einlösung  als bezahlt. Darüber hinausgehende Verfügungen, wie Pfändungen, Sicherungsübereignung oder Verkauf nach erfolgter Zahlungseinstellung sind nicht gestattet.

5. Lieferung   10. Erfüllungsort / Gerichtsstand
Lieferung erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Ist freie Anlieferung vereinbart, geht die Gefahr über mit Ankunft unseres Fahrzeuges beim Auftraggeber. Für Lieferzeiten welche sich verzögern, und die wir nicht zu vertreten haben können uns nicht belastet werden. Jedoch werden wir den Auftraggeber umgehend informieren wenn Lieferverzögerungen eintreten sollten.   ist ausschließlich das Recht der BRD zuständig. Erfüllungsort für Zahlungen stets unser Hauptsitz in Lörrach. Bei Lieferungen oder Leistungen in das Ausland gilt ebenfalls das Recht der BRD. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten und damit zusammenhängender Schadensersatzansprüche, ist ausschließlich das  zuständige Gericht in Lörrach.
sg-kreativ, Lörrach, 11/2015
adresse

Stefan Greiner
Adolf-Glattacker-Weg 5
79539 Lörrach
Mobil: 0170/5823353
eMailkontakt
Kurzanfrage

Schnellanfrage

Wir rufen gerne zurück !
Vorname *
Nachname *
Bin erreichbar
  Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz * Ja, bin einverstanden.

Footermenu
Benutzername: